24.01.2023 Heizöl auf der Herrenberger Straße

Wir wurden Dienstagmorgens um kurz vor 08:00 Uhr alarmiert. Grund war eine größere Straßenverunreinigung durch Heizöl in der Herrenberger Straße nahe dem Rathaus. Das Heizöl war bereits schon in einen Abwasserschacht gelaufen. Zudem befanden sich im Keller des Gebäudes noch ca. 100l Heizöl, welche nicht in den Tank gelaufen waren. Die Feuerwehr beseitigte die Verunreinigung mittels einigen Säcken Ölbinder und konnte ihren Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beenden.