Seite drucken
Feuerwehr Deckenpfronn (Druckversion)

Einsätze

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Deckenpfronn

Wenn der Alarm auf den Funkmeldern der Einsatzkräfte ertönt, zählt jede Sekunde. Doch die Feuerwehr löscht nicht nur Brände, sondern schützt die Bevölkerung vor vielen weiteren Gefahren. Nachfolgend sind die letzten Einsätze der Feuerwehr Deckenpfronn aufgeführt.

02.08.2022 Schwerer Verkehrsunfall auf der K1075

Um 17:09 erreichte uns der Alarm mit dem Stichwort 2 VU auf der Kreisstraße zwischen Gärtringen und Deckenpfronn. Es gab einen frontalen Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Beim Eintreffen der Feuewehr befand sich nur noch eine Person eingeklemmt in einem der beiden Unfallfahrzeuge. Diese wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die schwerverletze Person wurde anschließend mit dem Rettungshubscharuber ins Krankenhaus geflogen. Weitere Aufgaben der Feuerwehr waren das Sicherstellen des Brandschutzes sowie das Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe. Die 13 Deckenpfronner Kameradinnen und Kameraden wurden hierbei von der Feuerwehr Herrenberg unterstützt. Das Deckenpfronner LF rückte nach mehr als einer Stunde wieder ein. Das HLF war über drei Stunden im Einsatz.

http://www.feuerwehr-deckenpfronn.de/aktuelles/einsaetze/