Seite drucken
Feuerwehr Deckenpfronn (Druckversion)

Einsätze

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Deckenpfronn

Wenn der Alarm auf den Funkmeldern der Einsatzkräfte ertönt, zählt jede Sekunde. Doch die Feuerwehr löscht nicht nur Brände, sondern schützt die Bevölkerung vor vielen weiteren Gefahren. Nachfolgend sind die letzten Einsätze der Feuerwehr Deckenpfronn aufgeführt.

08.09.2022 Brandmeldeanlage Pflegeheim

Am frühen Donnerstagabend wurden die Kameraden und Kameradinnen zu einem Einsatz alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Nikolaus-Stift hatte ausgelöst. Wenige Minuten nach der Alarmierung war das vollbesetzte LF16/12 vor Ort und der Gruppenführer erkundete die Lage. Es stellte sich heraus, dass die Fehlbedienung eines Küchengeräts der Auslöser für den Einsatz war. Ein durchgeschmortes Kabel löste die Brandmeldenanlage und den Alarm aus.
Die Feuerwehr rückte wieder ab und der Einsatz war nach etwas mehr als einer halben Stunde beendet.

http://www.feuerwehr-deckenpfronn.de/aktuelles/einsaetze/