Seite drucken
Feuerwehr Deckenpfronn (Druckversion)

Einsätze

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Deckenpfronn

Wenn der Alarm auf den Funkmeldern der Einsatzkräfte ertönt, zählt jede Sekunde. Doch die Feuerwehr löscht nicht nur Brände, sondern schützt die Bevölkerung vor vielen weiteren Gefahren. Nachfolgend sind die letzten Einsätze der Feuerwehr Deckenpfronn aufgeführt.

07.10.2023 umgestürzter Baum auf Waldweg

Da noch ein paar Kameraden nach dem Erste-Hilfe-Training in gemütlicher Runde beisammen saßen, wurde man kurzerhand per Telefon „alarmiert“. Bei Kommandant Bernd Lohrer wurde ein umgestürzter Baum im Wald gemeldet. Mit dem HLF machten sich die sieben Kameraden auf den Weg und entdeckten den blockierten weg schließlich auf dem Steinenberg. Mit der Motorsäge war der morsche Baum kurzerhand beseitigt und der Einsatz nach anderthalb Stunden wieder beendet.

http://www.feuerwehr-deckenpfronn.de/aktuelles/einsaetze/