Feuerwehr Deckenpfronn (Druckversion)

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Deckenpfronn

Wenn der Alarm auf den Funkmeldern der Einsatzkräfte ertönt, zählt jede Sekunde. Doch die Feuerwehr löscht nicht nur Brände, sondern schützt die Bevölkerung vor vielen weiteren Gefahren. Nachfolgend sind die letzten Einsätze der Feuerwehr Deckenpfronn aufgeführt.

18.02.2024 Benzinlache an Tankstelle

Am Sonntagmorgen um 10:45 Uhr wurden wir zur AVIA Tankstelle gerufen. Der Betreiber hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem die Tankstellenmitarbeiter eine große Benzinlache entdeckt hatten. Bei einem unachtsamen Tankvorgang hatte sich der Tankschlauch durch die Vibrationen aus dem Einfüllstutzen gelöst und das Benzin lief weiter. Die unachtsame Fahrzeughalterin bemerkte dies erst einige Minuten später, da sie sich wieder ins Auto gesetzt hatte. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde mittels Ölbinder die Verunreinigung beseitigt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war der Einsatz beendet.