09.02.2023 Verkehrsunfall auf der B296

Gegen 07:00 Uhr wurden wir an einem frostigen Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall Richtung Kreisverkehr Sieben Tannen alarmiert. Kurz vor dem Gewann Lerchenberg waren ein LKW in Richtung Calw und ein PKW in Richtung Deckenpfronn kollidiert. Bei Ankunft der Feuerwehr hatten Erstretter den bewusstlosen Fahrer befreit. Alsbald traf der Rettungsdienst ein und versorgte den Patienten. Gemeinsam mit Kameraden und Kameradinnen aus Gärtringen und Herrenberg sicherten wir die Straße ab, welche an diesem morgen durch den Berufsverkehr stark befahren war. Des Weiteren musste ein Landeplatz für den Hubschrauber ausgeleuchtet werden. Dieser transportiere den verletzten PKW-Fahrer ab. Dem Fahrer des LKW’s war, außer einem Schock, nichts zugestoßen.
Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes und der gemeinsamen Straßenreinigung mit der Straßenmeisterei vergingen mehrere Stunden. Einsatzende war um 09:40 Uhr.