15.02.2023 Verkehrsunfall zwischen Deckenpfronn und Gärtringen

Am Mittwochvormittag des 15.02. ereignete sich auf der K1075 zwischen Deckenpfronn und Gärtringen ein schwerer Verkehrsunfall. Die Leitstelle alarmierte auf Grund der unklaren Beschreibung des Unfallorts die Feuerwehr aus Gärtringen, welche sich mit einer Gruppenbesatzung im dortigen Feuerwehrhaus befand und somit unverzüglich ausrücken konnte. Es stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle auf Deckenpfronner Gemarkung kurz vor Beginn des Waldes lag. Nach Rücksprache mit Kommandant Bernd Lohrer wurde die Feuerwehr Deckenpfronn nicht noch zusätzlich alarmiert. Die Unfallbeteiligten hatten sich bereits bei Ankunft der Gätringer Kameraden selbstständig aus den Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst betreut. Ein Patient musste per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Feuerwehr Gätringen sicherte die Unfallstelle ab und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Straße war gesperrt bis alle drei Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren.