Feuerwehr Deckenpfronn

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Deckenpfronn

Wenn der Alarm auf den Funkmeldern der Einsatzkräfte ertönt, zählt jede Sekunde. Doch die Feuerwehr löscht nicht nur Brände, sondern schützt die Bevölkerung vor vielen weiteren Gefahren. Nachfolgend sind die letzten Einsätze der Feuerwehr Deckenpfronn aufgeführt.

14.07.2023 verünglückter Fahrradfahrer

Am Freitagabend um 19:30 Uhr ertönte der Alarm. Da zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe im Feuerwehrhaus ihren Arbeitsdienst leistete, war das erste Fahrzeug blitzschnell mit einer Staffel besetzt und wir rückten aus. Fünf Minuten später waren wir am Einsatzort angekommen. Ein Fahrradfahrer war auf dem Weg vom Schützenhaus Richtung Gültlingen im Maustäle bei ca. 40 km/h vom Weg abgekommen und im Wald gelandet. Der Notarzt war bereits vor Ort und versorgte die verletzte Person. Die Freiwillige Feuerwehr Deckenpfronn rettete die Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage aus dem Wald. Anschließend wurde die Person ins Krankenhaus gebracht. Nach gut einer Stunde war dieser Einsatz beendet.