Feuerwehr Deckenpfronn

Seitenbereiche

  • Hintergrundbilder der Feuerwehr Deckenpfronn
  • Hintergrundbilder der Feuerwehr Deckenpfronn
  • Hintergrundbilder der Feuerwehr Deckenpfronn
  • Hintergrundbilder der Feuerwehr Deckenpfronn
  • Hintergrundbilder der Feuerwehr Deckenpfronn

Seiteninhalt

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Deckenpfronn

Wenn der Alarm auf den Funkmeldern der Einsatzkräfte ertönt, zählt jede Sekunde. Doch die Feuerwehr löscht nicht nur Brände, sondern schützt die Bevölkerung vor vielen weiteren Gefahren. Nachfolgend sind die letzten Einsätze der Feuerwehr Deckenpfronn aufgeführt.

25.02.2022 1 ba Waldbrand Richtung Sulz

Am 24.02.2022 wurden wir zu einem Waldbrand alarmiert. Da die Einsatzstelle nicht klar beschrieben wurde, waren wir fälschlicherweise erst in Richtung Gültlingen unterwegs. Erst nachdem der Melder des Brandes erreicht und als Einweiser herangezogen wurde, konnte die Einsatzstelle erreicht werden, denn diese lag tatsächlich in Richtung Sulz außerhalb der Deckenpfronner Gemarkung in der Nähe des Sulzer Steinbruchs. Der Brand über ca 50m Dickicht wurde mittels des mitgeführten Wassers auf unseren Löschfahrzeugen abgelöscht.
Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle entdeckten wir wenige hundert Meter weiter eine erneute Brandstelle und löschten diese umgehend.
Die räumliche Nähe beider Brandstellen zu einander und der Brand generell lassen auf ein mutwilliges Herbeiführen des Feuers hindeuten.
Nach Ankunft im Gerätehaus wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften gereinigt, sodass dieser Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet war.

Weitere Informationen